Mit „ich könnte ja mal versuchen“ gewinnst du kein Gold.

Logisch, oder?

Der Ablauf ist ja eigentlich immer gleich. Sobald du deine Mission gefunden hast, kannst du entscheiden, was du machst.

Ok, ich sage entscheiden, aber genau da fängt das Dilemma schon an.

Warum? Fragst du mich jetzt, richtig?

Ganze einfach: weil die meisten Menschen nicht in der Lage sind, ENTSCHEIDUNGEN zu treffen.

Sie haben zwar Wünsche und Träume, aber „irgendwie“ gehen diese nicht in „Erfüllung“.

Nehmen wir mal an du bist Sportler. Dein ganzes Leben und deine ganze Leidenschaft ist DEINE Sportart. Es gibt nicht anderes auf der Welt, für das du mehr brennst.

Das kennst du vielleicht auch, oder?

Zumindest im kleinen, wenn es um deinen Lieblingsverein geht, stimmt’s?

Aber wenn du selbst noch dazu aktiver Sportler bist und täglich trainierst, dann hast du ein ganz klares Ziel.

Wie du als Läufer keinen Marathon-Lauf bestreiten kannst, wenn du nicht Woche für Woche deinen Trainingsplan einhältst, so funktioniert das auch im Leben.

Als ich das Video von den Eiskunstlauf-Siegern gesehen hatte, da war all das, was dahinter steckt, zu erkennen.

Alles Training, die ganzen Mühen, die endlosen Trainings, langen Nächte, Zweifel, bin ich gut genug, werde ich es schaffen. Das alles entlud sich geradezu in diesem einen Punkt:

Ihrer Performance.

Wenn du es siehst merkst du geradezu, wie es dich in deinen Bann zieht.

Du fieberst regelrecht mit dem Sportlerpaar mit. Es ist wunderbar anzusehen: jeder Sprung, Wurf, Drehung, alles ist einfach perfekt und auf den Punkt.

Und du merkst sie einfach. Die ganze Arbeit, die sich auf diesen EINEN PUNKT konzentriert hat.

Grenzenlose PERFEKTION und ein atemloses Publikum. Die Moderatoren waren sich einig: WAS sollte nach diesem Lauf noch Besseres kommen?

Ich war, wie gesagt, komplett geflasht.

Wieder etwas runter gekommen dachte ich mir, mannomann, was da für ein UNGLAUBLICHES TRAINING hinter stecken muss?

Mit welcher Disziplin schafft man eine solche ausgezeichnete LEISTUNG?

Interessante Frage, nicht wahr?

Der Gedanke kam in mir hoch, dass es ja eigentlich egal ist, was du machst im LEBEN: wenn die LEIDENSCHAFT entfacht, unbändige MOTIVATION da ist und das FEUER lichterloh brennt, dann muss das auch in einem außergewöhnlichen ERGEBNIS münden.

Kann ja eigentlich gar nicht anders laufen, stimmt’s?

Das mit dem Feuer ist natürlich bei dem ein oder anderen so ein spezielles Thema.

Bei Selbstständigen und Unternehmern muss das Feuer eigentlich permanent brennen und ES MUSS sich etwas drehen.

Auch die LEIDENSCHAFT für die Firma und das, was man mühevoll auf die Beide gestellt hat, sollte noch da sein.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn nach einer gewissen Zeit lässt ganz einfach die Begeisterung nach.

Das anfangs lichterlohe FEUER brennt mittlerweile nur noch auf kleiner Flamme.

Das Problem ist, dass man mit einer Einstellung von „ich könnte ja mal versuchen“ kein Gold gewinnt.

Wenn du in der letzten Zeit versucht hast, für dein Business neue Kontakte über das Internet zu generieren, kannst du bestimmt beurteilen, was ich sage.

Hast du für die Gewinnung neuer Leads alle deine anderen Aktivitäten beiseite gelegt und dich nur noch um das eine Thema gekümmert?

Oder hast du gleichzeitig von allem ein bisschen erledigt?

Und jetzt kommen zur wichtigsten Frage:

Wie sieht dein ERGEBNIS aus?

Wie viele neue Kundenkontakte hast du über das Internet generiert? Und wie viele neue Geschäfte sind daraus entstanden?

Die Antworten von vielen Unternehmern und Selbstständigen sind fast immer identisch.

Keine.

Und warum ist das so, fragst du dich jetzt, oder?

Die Erklärung liegt bei genauerer Betrachtung auf der Hand.

Denn die meisten Menschen werben für ihr Unternehmen, indem sie auf Facebook ihre Facebook-Fanseite bewerben.

Oder sie gehen noch einen Schritt weiter und verlinken auf ihre Internet-Seite.

Was passiert nun?

Ein Besucher klickt auf die Werbeanzeige und landet auf der Facebook-Fanseite. Vielleicht noch auf einer Veranstaltung. Oder womöglich hast du auch ein Produkt direkt beworben.

Auf der Zielseite erfolgt jetzt der Bruch.

Der Prozess hört hier auf.

Und damit hört er das Geldverdienen auf.

Im Gegenteil: du hast nur Ausgaben und außer ein paar likes (vielleicht) nichts auf der Habenseite.

Aber mal ehrlich.

Du bist es nur halbherzig angegangen, dein Thema.

Vielleicht sogar unbewusst.

Du hast es gut gemeint und wollltest mehr Besucher haben.

Dabei hast du leider vergessen und nicht berücksichtigt, dass erst in dem Folgeprozess Geld verdient wird.

Zuerst gibst du Informationen heraus, zum Beispiel ein Geschenk an deine Kunden und später dann verkaufst du dein Produkt oder deine Dienstleistung.

Es ist nur leider schlecht, wenn du keinen FOLGEPROZESS HAST, in dem du etwas verkaufst.

Damit du dir alle Prozesse aufbauen kannst, die du brauchst, macht es Sinn, dass du diese Bausteine erst einmal kennst, oder?

Dafür habe ich dir speziell ein Webinar vorbereitet, indem ich dir zeige, welche Bausteine du für ein funktionierendes Business brauchst – und warum.

Schau es dir einfach unter http://MundIT.solutions an.

Wenn du alle einzelnen Elemente kennst wirst du den Zusammenhang erkennen und kannst dann leicht die fehlenden Bausteine ergänzen.

Und nun viel Spaß beim Webinar und anschließenden Einrichten deiner Prozesse.

#mundit #grundrauschen #erfolg #bausteine #motivation